Nun ist es soweit…

… Meine Blogseite soll nun mit Leben erfüllt werden.

In dieser Zeit ist das Wort „Leben“ schwierig zu definieren. Das fällt mir ein, wenn ich jetzt etwas damit füllen möchte. Was bedeutet das eigentlich – Leben? Sicherlich für jeden etwas anderes. Wie will ich leben, vielleicht auch wie lange? Zum Glück weiß niemand wie lang sein Leben sein wird. Aber ich bin mir sicher, dass jeder diese kurze Spanne zwischen Geburt und Tod so schön wie möglich erleben möchte. Was gehört für Dich dazu? Lebst Du das Leben „Deiner Träume“? Oder ist es doch manchmal eher ein Albtraum? Mache Dir bewusst, was gerade nicht so gut läuft, was Du verändern möchtest.

Corona schränkt uns alle ein. Ein guter Moment um intensiv zu spüren, was eigentlich wichtig ist in Deinem Leben. Freiheit ist immer ein Punkt. Aber findest Du nicht auch in Deinem Zuhause etwas, was für Dich wichtig ist? Die Orientierung an allem, was wir gerade nicht machen können, was fehlt, in welchen bereichen wir Einschränkungen erfahren müssen, ist einfach. Was jeder hatte wird erst geschätzt, wenn es verloren scheint.

Aber gibt es nicht auch Anderes, was gerade durch diese Zeit in den Vordergrund treten kann, was Dich aufbaut, was Du vorher durch Zerstreuung und vielfältige Möglichkeiten gar nicht wahrgenommen hast?

Schau mal in Dich hinein, Du findest bestimmt etwas, was Du willkommen heißen kannst. Kleinigkeiten, die verdeckt waren und nun einen Raum bekommen.

Du wirst etwas finden! Da bin ich sicher.

Deine Petra

Ähnliche Beiträge